Compagnia Cocolores  Theaterspektakel im Stile der Commedia dell'arte
                                

"Oh Fortuna" (2016)

Eine Komödie mit Masken und Musik für Jung und Alt

Acalanthis und die Trollstrolche beschließen, den Menschen wieder den Wert der Muße beizubringen, damit das Glück nicht verloren geht. Dazu haben sie sich ein spezielles Menschenexemplar ausgesucht: Pantalone, den reichen, geizigen Kaufmann. Pantalones größtes Glück sind seine Goldtalerchen und sein Reichtum, doch seine Welt kommt ins Wanken, als er Stimmen hört, die ihn mit lästigen Fragen quälen. Sein Freund Doktor Baloardo steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Der immer hungrige Diener Arlecchino, die schlaue Colombina und zwei pfiffige schwäbische Frauen erteilen Pantalone einige schmerzliche Lektionen und auch der prahlerische Capitano bekommt sein Fett ab. Ein vergnügliches Schauspiel mit Masken und Musik und den Charakteren der Commedia dell'arte nimmt temporeich und farbenfroh seinen Lauf...

„Und wenn Du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist,dann such Dir eine Rolle, die Dir so richtig Spaß macht.“ (Shakespeare)

Auftrittstermine

Mitwirkende

Videos / Fotogalerie

Danksagung